Stiftung Integrationskultur vorgestellt

Vonstiftungsadmin

Stiftung Integrationskultur vorgestellt

Am 18.06.2016 wurde die Stiftung Integrationskultur in einem festlichen Rahmen im Theater am Torbogen in Rottenburg der Öffentlichkeit vorgestellt. Anlässlich des Geburtstags von Wolfgang Kratschmer – einem der Stifter – wurde im Theater das deutsch-syrische Theaterstück „Herr Rashu hört nicht auf zu nähen“ aufgeführt. Im Vorfeld erfuhren die ca. 60 Gäste mehr über die Stiftung Integrationskultur sowie die Idee und Hintergrund. Auch das Schwäbische Tagblatt berichtete über die feierliche Vorstellung in einem ausführlichen Artikel (Schwäbisches Tagblatt vom 22.06.2016).

Vorstand und Stiftungsrat standen den ca. 60 Gästen darüber hinaus für Fragen zur zukünftigen Arbeit der Stiftung zur Verfügung.

Rottenburg, Neue Stiftung Integrationskultur Von links: Sebastian von Tschammer und Osten, Max Pfeiffer, Philipp Kratschmer, Wolfgang Kratschmer. 2016-06-21, Bild: Wuchter

Von links: Sebastian von Tschammer und Osten, Max Pfeiffer, Philipp Kratschmer, Wolfgang Kratschmer. Bild: Caroline Wuchter

Die Veranstaltung war ein gelungener Auftakt für die Stiftung Integrationskultur. In den nächsten Wochen und Monaten werden die ersten Projektideen mit verschiedenen Organisationen und Initiativen umgesetzt. Den Auftakt macht die Förderung des Theaters am Torbogen als Pilotprojekt der Stiftung Integrationskultur.

Pressemitteilung zur Gründung

Wir bedanken uns beim Schwäbischen Tagblatt sowie bei der Redakteurin Frau Wuchter für die Bereitstellung des Artikels.

About the Author

stiftungsadmin administrator