Idee und Hintergrund

In Erinnerung an CLAUDIA KRATSCHMER haben WOLFGANG KRATSCHMER und die gemeinsamen Söhne MARTIN und PHILIPP die gemeinnützige Stiftung Integrationskultur gegründet. Die Stifter teilen die Überzeugung, dass Vielfalt und Verschiedenheit, Menschen nicht trennen, sondern bereichern und inspirieren können und sollten. Mit dieser Stiftungsgründung ist die Hoffnung verbunden, möglichst viele Menschen zu erreichen, die diese Überzeugung teilen und aktiv dafür eintreten wollen. Die Stiftung unterstützt daher Projekte und Initiativen, die es nicht leicht haben, für ihre engagierte und sinnvolle Tätigkeit den nötigen finanziellen Rückhalt zu bekommen.

In Erinnerung an CLAUDIA KRATSCHMER, die die Welt in der Verschiedenheit und Vielfalt der Menschen, Länder, Landschaften, Kulturen, Traditionen und Sprachen so sehr geschätzt hat.

Claudia Kratschmer geborene Walzer * 19.04.1948 in Rottweil † 11.05.2014 in Kressbronn