Die Stiftung

Die Stiftung Integrationskultur ist eine Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Rottenburg am Neckar (Baden-Württemberg). Die Stiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung. Sie ist vom Finanzamt Tübingen als gemeinnützig anerkannt und kann daher Zuwendungsbescheinigungen ausstellen. Die Stiftung ist mehrheitlich als Förderstiftung tätig, initiiert aber auch kleinere eigene Projekte.

Thematisch bewegt sich die Stiftung Integrationskultur hauptsächlich in den folgenden drei Bereichen (Fördersäulen):

Idealerweise werden Projekte gefördert, die sich an den Schnittstellen dieser drei Förderschwerpunkte befinden. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Organisationen, Projekte und Initativen kennen, die zu unseren Förderschwerpunkten passen. Gerne können Sie uns auch einen Förderantrag zukommen lassen.