Förderung

Die Stiftung Integrationskultur ist mehrheitlich als Förderstiftung tätig, d.h. die Stiftung finanziert förderungswürdige Projekte, Initiativen und Organisationen, die sich mit den Stiftungszielen in Übereinstimmung befinden. Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Organisationen gefördert werden können, die selbst Gemeinnützigkeitsstatus besitzen.

Wir legen großen Wert auf eine persönliche Beziehung zu unseren Partnerprojekten und -organisationen. Aus diesem Grund ergibt sich momentan eine regionale Schwerpunktsetzung auf Baden-Württemberg und Süddeutschland. Gerne prüfen wir aber Ihr passendes Projekt aus anderen Regionen schnell und unbürokratisch.

Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie Fragen hierzu haben. Gerne können Sie uns auch einen Förderantrag zukommen lassen. Bevorzugt erhalten wir Förderanträge in elektronischer Form an folgende E-Mail-Adresse: pk@stiftung-integrationskultur.de

Bitte beachten Sie, dass die Förderbudgets für das Jahr 2017 bereits mehrheitlich ausgeschöpft sind. Gerne können Sie uns aber bereits Förderanträge für das Jahr 2018 zukommen lassen. Unsere durschnittliche Förderhöhe pro Projekt beträgt ca. 2.500€/Projekt. Bitte beachten Sie dies ebenfalls bei der Einreichung von Förderanträgen.